Unsere grünen, umweltfreundlichen Plakate hängen!

Die GRÜNEN Bergisch Gladbach haben in den vergangenen Tagen ihre ersten Plakate für die Kommunalwahl am 13. September aufgehängt. Dafür waren die grünen Kandidat*innen und viele Helfer*innen im gesamten Stadtgebiet unterwegs, wo immer möglich mit Fahrrad und Lastenrad. Wie die gesamte Wahlkampagne der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bergisch Gladbach findet auch diese Maßnahme mit dem Ziel eines möglichst klimaneutralen Wahlkampfs statt.

Der Grüne Hocker 2 – Kommunale Strukturen für starke Kinder

Zu unserem zweiten Grünen Hocker begrüßen wir mit Katja Dörner (familienpolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag) und Ulla Forster (Leiterin der Kreativitätsschule Bergisch Gladbach e.V.) spannende Gäste zum Austausch mit unserer Spitzenkandidatin Theresia Meinhardt.

Hier weiterlesen.

Keine grünere, lebenswertere Stadt in Sicht – zeigt die Ausschußsitzung des UKIV am 9.6.20

„Brötchentaste siegt über Fahrradstraße“ – das ist die traurige Bilanz zur letzten Sitzung des AUKIV.
“Die Ergebnisse dieses Ausschusses sind eine Bankrotterklärung vor den Herausforderungen der Gegenwart” meint Theresia Meinhardt, Spitzenkadidatin der GRÜNEN für die Kommunalwahl.

Stadtbelebung und Einzelhandelsförderung: Wirksam und nachhaltig

GRÜNE weisen CDU-Vorstoß zu kostenlosem Parken als kontraproduktiv und klimaschädlich zurück und setzen stattdessen auf attraktivere Innenstädte und wie die ISG Innenstadt auf Einkaufen mit dem Fahrrad in der Fußgängerzone.

Hier weiterlesen

1. Mai – Wir sagen DANKE!

Anlässlich des Tags der Arbeit wollen wir uns bedanken bei all denen, die auch in dieser Zeit für uns die Stellung halten! Um das zum Ausdruck zu bringen, haben wir dem Regen getrotzt und ein großes Danke vor die Krankenhäuser in Bergisch Gladbach gemalt.

Doch bei diesem symbolischen Danke darf es nicht bleiben!

Unsere Kandidat*innen für den Stadtrat

Wir haben unsere Kandidat*innen für den Stadtrat gewählt! Die Liste wird angeführt von unserem Spitzenduo Theresia Meinhardt und Maik Außendorf, gefolgt von einer vielfältigen Mischung erfahrener und neuer Grüner. Die komplette Liste findet ihr hier, die Direktkandidat*innen hier.

Unser Wahlprogramm

Hier gehts zu unserem Wahlprogramm für die Kommunalwahl am 13. September 2020.

Frank Stein – der gemeinsame Bürgermeisterkandidat

SPD, BÜNDNIS 90/ Die GRÜNEN und FDP haben vereinbart bei der kommenden Kommunalwahl zusammen zu arbeiten und einen gemeinsamen Bürgermeister-Kandidaten unterstützen. Nach der Kommunalwahl wird dieses Bündnis eine gemeinsame Politik umsetzen.

GRÜNE Digitalisierung

Aktuell wurden viele Veranstaltungen wegen Corona ins Netz verlegt.

Das bietet uns allen die Gelegenheit, diese Zeit zu nutzen, um uns weiterzubilden, uns inspirieren zu lassen und miteinander zu diskutieren.

Wir haben euch einen Überblick mit vielen interessanten Webinare zusammengestellt.

Alle unsere Termine
auf einen Blick

GRÜNE Themen auf Facebook

Infos zur Corona-Pandemie

GRÜNER TREFF eingeschränkt geöffnet:
Mittwochs zwischen 10 und 13 Uhr

Verantwortungsvoll und solidarisch handeln

Wir bitten alle Bürger*innen, die Maßgaben zur Reduzierung der Ausbreitung des Corona-Virus zu beachten und sich an die Verfügungen der Behörden zu halten.