1. Mai in Bergisch Gladbach – Wir sagen DANKE!

Anlässlich des Tags der Arbeit wollen wir uns bedanken bei all denen, die auch in dieser Zeit für uns die Stellung halten! Um das zum Ausdruck zu bringen, haben wir dem Regen getrotzt und ein großes Danke vor die Krankenhäuser in Bergisch Gladbach gemalt.

Doch bei diesem symbolischen Danke darf es nicht bleiben! Menschen, die systemrelevante Arbeit leisten, müssen auch dementsprechend bezahlt werden. Wir fordern deshalb eine angemessene Bezahlung und verbesserte Arbeitsbedingungen in der Alten- und Krankenpflege!

Auf der Seite der Bundes-GRÜNEN kannst du dich hierzu einer Petition anschließen. Auch der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB), der traditionell am 1. Mai auf Kundgebungen zu finden ist, ruft diese Jahr digital unter dem Motto “Solidarisch ist man nicht alleine!” zur angemesseneren Bezahlung auf. Schau dir hierzu gerne auch den Kommentar unserer Bundesvorsitzenden Annalena Baerbock an.

Frank Stein lädt zu einer besonderen Radtour durch Bergisch Gladbach ein

Kommunalwahl 2020 Wahlkampf