Der Grüne Hocker – Folge 1: Klima, Corona und das Grüne Wahlprogramm

Wir stellen unser Wahlprogramm vor und wollen mit euch darüber diskutieren!

Wann? Dienstag, der 26. Mai, um 17 Uhr
Wo? Live auf Facebook, Instagram und hier

Bis zur Wahl am 13. September wird alle zwei Wochen der Grüne Hocker stattfinden. Dort stellen wir euch die verschiedenen Themen des Wahlprogramms genauer vor, diskutieren mit Experten und beantworten eure Fragen.

“Wir werden in einer Reihe von Veranstaltungen mit den beiden Spitzenkandidaten dieÜbersetzung unserer Ideen aus dem Wahlprogramm in konkrete Politik auch unter derPerspektive erschwerter Rahmenbedingungen diskutieren” sagt unsere Spitzenkandidatin Theresia Meinhardt und verspricht spannende Debatten mit Gästen, die die Zukunft für machbar erklären und dabei nachgemeinsamen Lösungen suchen.

Den Anfang macht das Thema “Klima, Corona und das Grüne Wahlprogramm 20-25”. Moderieren wird unser Spitzenkandidat Maik Außendorf, als Experten haben wir unseren Bürgermeisterkandidaten und Kämmerer Frank Stein und den Vorsitzenden des Rheinisch-Bergischen Naturschutzvereins, Mark vom Hofe, eingeladen. Mit ihnen wollen wir unter anderem darüber sprechen, welchen Einfluss Corona auf die Relevanz unserer Forderungen hat, welche nachhaltigen Perspektiven es in Bergisch Gladbach gibt und wie sich der (finanzielle) Handlungsspielraum der Kommune unter Corona verändert.

Der Grüne Hocker findet statt am Dienstag, den 26. Mai um 17 Uhr. Wir werden die Diskussion live auf unseren Facebook– und Instagram-Kanälen sowie hier auf unserer Homepage übertragen. Ihr könnt vorab und während der Diskussion Fragen stellen und euch so am Diskurs beteiligen. Die Fragen können entweder direkt auf Facebook und Instagram gestellt werden oder per Mail an wahlkampf@gruene-bergischgladbach.de. Wir freuen uns auf eine interessante und inspirierende Diskussion mit euch!

Der Grüne Hocker

Das Rad nicht ständig neu erfinden – Bergisch Gladbach ist reif für die Verkehrswende!

Nachtflüge: Fünf vor Zwölf

Grüner Hocker: “Verkehr(t): Mobilität endlich vom Kopf auf das Rad stellen!”