Der Grüne Hocker

Der Grüne Hocker 2 – Kommunale Strukturen für starke Kinder

Zu unserem zweiten Grünen Hocker mit dem Thema “Kommunale Strukturen für starke Kinder” begrüßen wir am Donnerstag, den 2. Juli mit Ulla Forster (Leiterin der Kreativitätsschule Bergisch Gladbach e.V.) und Katja Dörner (MdB, stv. Fraktionsvorsitzende & familienpolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag, Oberbürgermeisterkandidatin für Bonn) wieder besonders spannende Gäste zum Austausch mit unserer Spitzenkandidatin Theresia Meinhardt.

Wie schon beim ersten Grünen Hocker werden wir die Diskussion, in der wir unsere Wahlprogramm-Forderungen erklären und mit Expert*innen und Zuschauer*innen kritisch beleuchten wollen, live auf Facebook und Instagram übertragen. Dort können Zuschauer*innen in den Kommentaren mitdiskutieren und Fragen stellen. Aber nicht nur das: wir können auch endlich wieder in den direkten Austausch mit euch gehen! Da die Veranstaltung draußen stattfindet, können 10 Personen “in echt” teilnehmen und mitdiskutieren. Da natürlich trotzdem noch besondere Maßnahmen gelten, müsst ihr euch allerdings vorher hier anmelden: https://actionnetwork.org/events/gruner-hocker-2-kommunale-strukturen-fur-starke-kinder. Die Schutzmaßnahmen werden gewährleistet sein, bitte bringt unbedingt eure Masken mit.

Wir freuen uns auf euch!

Kommunalwahl 2020 Wahlkampf

Wir läuten unseren Wahlkampf mit umweltfreundlichen Pappplakaten ein

Keine grünere, lebenswertere Stadt in Sicht – zeigt die Ausschußsitzung des UKIV am 9.6.20