Frank Stein lädt zu einer besonderen Radtour durch Bergisch Gladbach ein

Wie in seinem Videopodcast angekündigt, unternimmt Frank Stein, der Bürgermeister-Kandidat von Bündnis 90/Die Grünen, FDP und SPD, in Zusammenarbeit mit dem ADFC  am 08.08. um 10 Uhr eine besondere Radtour durch Bergisch Gladbach: Die von den Bürgern genannten Problemstellen sollen „erfahren“ werden. Alle interessierten Gladbacher Radler sind herzlich dazu eingeladen mitzufahren.

„Ich freue mich sehr über die vielen Rückmeldungen der Gladbacherinnen und Gladbacher auf unseren Aufruf, die uns die besonders prekären Punkte für Radfahrende in Bergisch Gladbach aufzeigen. Dies ist einerseits erfreulich, zeigt aber den immensen Aufholbedarf, den wir in diesem Bereich haben. Der sehr negativ ausgefallene Fahrradklimatest des ADFC für unsere Stadt spricht hier eine klare Sprache“ – so Stein. Die Problemstellen verbindet der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) zu einer ca. 16 Kilometer langen Route quer durch Bergisch Gladbach, die mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern befahren werden soll.

Mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sollen die Probleme und Lösungen diskutiert werden. „Ich bedanke mich sehr für die Erstellung der Tour durch den ADFC, der uns auch mit seiner fachkundigen Expertise begleiten wird. Ich würde mich über eine Vielzahl von Mitradlern freuen, um viele Eindrücke und Schilderungen mitzunehmen. Obwohl ich viel mit dem Rad unterwegs bin, kenne ich nicht alle Problempunkte. Umso wichtiger finde ich, mit der Bürgerschaft ins Gespräch zu kommen. Fest steht, dass wir massiv in unsere Fahrrad-Infrastruktur investieren müssen. Radfahrer müssen auch in Bergisch Gladbach endlich gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer werden.“

Die Tour startet am 08.08. um 10 Uhr am Konrad-Adenauer-Platz. An gleicher Stelle endet sie mit einem Catering, das von Bündnis 90/Die Grünen organisiert wird.

Neuste Artikel

Kommunalwahl 2020 Wahlkampf

Wir läuten unseren Wahlkampf mit umweltfreundlichen Pappplakaten ein

Der Grüne Hocker Kommunalwahl 2020

Der Grüne Hocker 2 – Kommunale Strukturen für starke Kinder

Keine grünere, lebenswertere Stadt in Sicht – zeigt die Ausschußsitzung des UKIV am 9.6.20

Ähnliche Artikel