Johanna Satler

 

  WahlkreisRefrath-Frankenforst
  Listenplatz13
  Geburtsjahr1988
  BerufJuristin (BAMF)

ich bin Johanna, ziemlich neu bei den Grünen und in Bergisch Gladbach. Ich bin  von Beidem sehr begeistert und hoch motiviert, mich einzubringen und mitzumischen.

Ich möchte nicht nur privat klare Position beziehen: Für eine bunte und offene Gesellschaft, für Nachhaltigkeit und Klimaschutz, für Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit, für die Aufnahme unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge aus Griechenland. Für gute Fahrradwege, genug Kita-Plätze und für lebendige Stadtteile.

Ich wohne mit meinem Mann und unserer Englischen Bulldogge Marie in Paffrath. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und alle Möglichkeiten, mich für unser neues Zuhause einzusetzen, damit es grün bleibt und immer Grüner wird.