Eva Gerhardus

 

  WahlkreisRefrath-Mitte/
Kippekausen
  Listenplatz3
  Geburtsjahr1965
  BerufJuristin

Für ein liebenswertes und geselliges Bergisch Gladbach

Gerne bewerbe ich mich wieder um ein Rats-Mandat in der kommenden Wahlperiode. Es verspricht spannend zu werden: Es geht nun um die Durchsetzung. unseres Wahlprogrammes nicht nur im Theoretischen, sondern diesmal auch im Praktischen. Nicht mehr als Opposition, sondern als Mit-Regierende. Genau dazu habe ich vor ca. 1,5 Jahren zusammen mit 2 anderen Parteivorsitzenden die Verhandlungen für ein Bündnis aufgenommen und – im erweiterten ‚Kreis- weitergeführt. Mit praktischen tollen Ergebnissen für uns Grüne: Die Mehrheiten im Rat sind jetzt schon gekippt, wir können gestalten und vorher undenkbare Ergebnisse wie Baumschutzsatzung und mehr Geld für Fahrradwege durchsetzen. Ich möchte gerne diese Politik weiterführen, möglichst viel Grünes in Bergisch Gladbach umzusetzen. Mit unserem Parteiprogramm haben wir jetzt den gut ausgearbeiteten Fahrplan dafür. Dies gilt es nun klug und strategisch umzusetzen. Dafür habe ich gestanden und das möchte ich auch gerne weiter einbringen.

Für die, die mich noch nicht kennen, eine ganz kurze Personenbeschreibung: Eva Gerhardus, 55 Jahre alt, Juristin mit Schwerpunkt Steuerrecht, 3 Kinder 11, 14, 20, (mit-) Sprecherin der Grünen Partei Bergisch Gladbach, Ratsmitglied und in den Ausschüssen „Umwelt, Klima, Infrastruktur und Verkehr, und dem Rechnungsprüfungsausschuss. Und als Hobbys Kunst, Küche und Kommunikation in vielen Varianten.