04.04.2019

Bäume für den Klimaschutz gepflanzt

„Im Zuge der Baumaßnahmen des Projekts ,Strunde hoch 4', der Entstehung des Kreisverkehrs an der Schnabelsmühle und der Umgestaltung des Forum- Parks wurden viele Bäume gefällt. Daher lag es für uns GRÜNE nahe, mit einer Schenkung von zwei Bäumen zur Begrünung des Forum-Parks beizutragen“, so Edeltraud Schundau, Vorsitzende der Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Im letzten Sommer konnten die Bürger*innen erleben, wie wichtig Bäume gerade in der Innenstadt sind und welche ausgleichende Klimafunktion sie ausüben. Die GRÜNEN freuen sich sehr, dass nun zwei Kaiserlinden gepflanzt wurden, und hoffen, dass sich die Bäume gut entwickeln.

Die beiden Bäume sollen auch an die langjährige ehemalige Fraktionsvorsitzende Magda Ryborsch und das Ratsmitglied Dr. Ulrich Steffen erinnern.

Edeltraud Schundau, Fraktionsvorsitzende, im Namen der Stadtratsfraktion

URL:http://www.gruene-bergischgladbach.de/home/home-detail/article/baeume_fuer_den_klimaschutz/