Markus Bollen

Lebenswertes Bergisch Gladbach

 

ZuständigkeitsgebietBensberg
Geburtsjahr1960
BerufPhotograph

Markus Bollen, sachkundiger Bürger, geboren 1960 in Hamburg: Ich photographiere seit meinem fünfzehnten Lebensjahr mit Leidenschaft und absolvierte eine Ausbildung zum Photographen in Berlin. Ich lebe in Bensberg und möchte Bergisch Gladbach lebenswerter machen, mich für Biodiversität im weitesten Sinne stark machen. Als Hobby-Imker ist mir das Thema Insektenschutz ganz wichtig, darum habe ich die Initiative “Blühendes-GL” gegründet. Als begeisterter Radfahrer sehe ich die Förderung des Radverkehrs als optimale Gelegenheit etwas gegen die Dauer-Staus auf den Hauptverbindungsstrecken zu tun. Bergisch Gladbach erstickt im Autoverkehr mit all seinen negativen Auswirkungen wie Lärm, Feinstaub, Gefährdung von Fussgängerinnen und Fussgängern – vor allem von Kindern, Platzmangel, zugeparkte Strassen und Bürgersteige. Bergisch Gladbach soll lebenswert bleiben und lebenswerter werden für Menschen, Tierwelt und Natur.