Werde jetzt aktiv

Global denken, lokal aktiv werden!

Hier, in Bergisch Gladbach werden Entscheidungen getroffen, die deinen Alltag ganz direkt beeinflussen: Gibt es genügend Kindergartenplätze, funktioniert die Ganztagsbetreuung an der Schule? Werden Radverkehr und öffentliche Verkehrsmittel gefördert oder noch mehr Straßen gebaut?

Du kannst deinen Wohnort entscheidend mitgestalten. Wir laden dich ein, diese Schritte mit uns zu tun! Gemeinsam verändern wir nicht nur unsere Stadt, sondern auch ein klein wenig das Gesicht der Welt – damit sie für uns, unsere Kinder und Enkelkinder noch lebenswerter wird. Einmischen lohnt sich, denn: Veränderungen im Kleinen können Großes bewirken.

Mitarbeiten

Du kannst Dich über ganz verschiedene Wege bei uns einbringen: In Ortsverbands- oder Fraktionssitzungen gibt es die unterschiedlichsten Themen. Dort könnt ihr Euer gesamtes Fachwissen einbringen, aber auch neue Impulse geben.

Mitwirken

Mitglied werden

Unsere Werte – Klimaschutz, Toleranz, Mitmenschlichkeit – sind in Gefahr und müssen verteidigt werden. Werde deshalb Teil der Grünen Familie. Wir sind die unverbesserlichen Optimisten. Streite mit uns für eine bessere, gerechtere Welt. Wir freuen uns auf Dich!

Spenden

Im Gegensatz zu anderen Parteien verfügen wir GRÜNE kaum über Großspenden aus der Wirtschaft. Wir sind deshalb darauf angewiesen, die Parteiarbeit über die Mitgliedsbeiträge, Kleinspenden und staatliche Zuschüsse zu finanzieren.

Informiert bleiben

Du findest uns natürlich auch auf Facebook und Instagram. Folge uns oder klicke „Gefällt mir“ – so bleibst Du immer auf dem neusten Stand!

Für Mitglieder

Als grünes Mitglied hast Du Zugriff auf unsere Kommunikationsplattform Chatbegrünung. Hier kannst Du Dich mit anderen Mitgliedern in Kontakt kommen, Dich über grüne Themen austauschen und in der Partei mitarbeiten. Wie das funktioniert, erfährst Du hier.