Das neue Heizungsgesetz ist da – was nun?

Informationsveranstaltung von der AG GRÜNE ALTE von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Bergisch Gladbach am 24.04.2024. 18.00 Uhr im Engel am Dom, Hauptstraße 258, 51465 Bergisch Gladbach.

Über das neue GebäudeEnergieGesetz (GEG), gern auch Heizungsgesetz genannt, wurde viel berichtet – leider auch Falsches.

Seit Anfang Januar 2024 ist es nun in  Kraft getreten und regelt, was künftig im Heizungskeller erlaubt ist und was nicht, für wen das GEG gilt und welche Ausnahmen es gibt.

Die Grünen Alten (eine Arbeitsgruppe von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN Bergisch Gladbach) laden alle Bergisch Gladbacher Bürger zu einem Informationsabend über das neuen GebäudenEnergieGesetz ein.

Der Jurist Dr. Friedrich Bacmeister erläutert die rechtlichen Aspekte des Gesetzespakets, außerdem umreißt er die aktuellen Fördermöglichkeiten etwa beim Einbau einer Wärmepumpe.

Diplom-Ingenieur Peter van Loon übernimmt den technischen Teil des Themas und erklärt, wie sich Heizungen gesetzeskonform umbauen lassen. Im Mittelpunkt stehen dabei Einfamilienhäuser.

Der Eintritt ist frei

Mittwoch
24.04.2024
18:00 Uhr
Engel am Dom
Hauptstr. 258
51465 Bergisch Gladbach