Tierschutz

03.01.2019

GRÜNE wollen Feinstaubbelastung an Silvester durch Einschränkung des Feuerwerks verringern

Auch zum Jahreswechsel 2018/2019 war die Feinstaubbelastung in Bergisch Gladbach mit über 700 Mikrogramm pro Kubikmeter alarmierend hoch. Die Werte lagen damit um das Vierzehnfache über dem Tagesgrenzwert. Das haben Messungen der GRÜNEN im Stadtgebiet ergeben.

Theresia Meinhardt, eine der beiden Sprecherinnen des Ortsverbands Bergisch Gladbach, kündigte daher in einem Interview mit Radio Berg am 2. Januar 2019 an, sich für geeignete Maßnahmen zur Reduzierung der Feinstaubbelastung an Silvester einzusetzen.

Mehr»

09.04.2018

Bienen – Wir schwärmen für Euch: Mitmach-Aktion am 14. April 2018

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN laden

am: 14. April 2018 (Samstag)
ab: 10:00 Uhr
auf dem: Trotzenburgplatz in der Bergisch Gladbacher Fußgängerzone

insbesondere Kinder dazu ein, ein kleines Bienenhotel für den Garten oder Balkon zu bauen.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN freuen sich, Sie am 14. April an unserem Mitmach-Aktionsstand begrüßen zu dürfen.

Mehr»

21.05.2015

Ponykarussell leider immer noch auf der Bergisch Gladbach Pfingstkirmes anzutreffen

Obwohl viele Bürgerinnen und Bürger gravierende Missstände beim sogenannten Ponykarussell auf den Bergisch Gladbacher Kirmesmärkten in 2014 angezeigt haben und dies mit ihrer Unterschrift auf Listen gegen das Ponykarussell dokumentierten, wird zu uns...

Mehr»

Kategorien:Tierschutz
05.12.2014

Die GRÜNEN übergeben Unterschriften gegen Ponykarussell an Bürgermeister Urbach

Bündnis 90/Die Grünen des IV Bergisch Gladbach haben Bürgermeister Lutz Urbach über 500 Unterschriften von Bürgerinnen und Bürgerinnen gegen das Ponykarussell in Bergisch Gladbach überreicht.

Sarah Bähner, umwelt- und tierschutzpolitische Sprecherin...

Mehr»

Kategorien:Tierschutz
12.08.2014

Resümee Ponyreiten auf der Laurentiuskirmes in Bergisch Gladbach vom 09.08. bis 12.08.2014

Zur Mahnwache von uns Grünen auf der Laurentiuskirmes in Bergisch Gladbach ziehen wir folgende Bilanz:

Obwohl der Standort unserer Mahnwache außerhalb des Kirmesgeschehens  war, hatten wir großen Zuspruch. Wir haben Flyer verteilt und konnten viele ...

Mehr»

Kategorien:Tierschutz
11.08.2014

Zur Mahnwache Ponyreiten auf der Laurentiuskirmes

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

uns liegen Berichte vor, wonach im Umfeld der Mahnwache vor dem Ponykarussell auf der Laurentiuskirmes diverse Personen Foto- und Filmaufnahmen von dem Ponykarussell und somit auch von den dort tätigen Personen, Kindern...

Mehr»

Kategorien:Tierschutz Grüne
URL:http://www.gruene-bergischgladbach.de/themen/tierschutz/