Jürgen Tischmacher

 

  WahlkreisHeidkamp-Nord/
Heidkamp-Ost
 Geburtsjahr1981
  BerufOrganisationsberater

“Die Welt wird nie gut, aber sie könnte besser werden.”

Carl Zuckmayer

Wo ich lebe, möchte ich mitgestalten. Gerade in der Kommune können vermeintlich kleine Entscheidungen unser Leben im Alltag stark prägen. Ich setze mich dafür ein, dass die vielen kleinen und auch großen Entscheidungen des Stadtrates in Bergisch Gladbach endlich eine klare Ausrichtung erhalten: in Richtung einer nachhaltigen, zukunftsfähigen Kommune. In der Kommunalwahl 2020 bewerbe ich mich bei Ihnen als Kandidat für den Wahlkreis Heidkamp-Nord / Heidkamp-Ost.

Meine politischen Interessen liegen in den Themen Klima, Wirtschaft und (digitale) Verwaltung, der Weiterentwicklung von Foren zur Beteiligung von Bürger*innen sowie zur Stärkung lokaler Nachhaltigkeitsinitiativen. Patriarchales Gedankengut, die Diskriminierung gesellschaftlicher Minderheiten und Rassismus in all seinen hässlichen Schattierungen haben in einem modernen Bergisch Gladbach keinen Platz.

Geboren 1981 in der Nähe von Augsburg (bayerisch Schwaben) lebe ich gemeinsam mit meiner Frau und unseren beiden Söhnen (2 und 4 Jahre) seit 2018 an der Strunde.