Thomas Boschen

 

  WahlkreisStadtmitte-Ost/
Romaney-West/
Hebborn-Nord
  Listenplatz20
  Geburtsjahr1984
  BerufEnergieelektroniker

Die Sorge um die fortschreitende Umweltzerstörung weltweit war es, die mich schon früh zum GRÜNEN-Wähler machte, die Kontroverse um den Flächennutzungsplan weckte mein Interesse an der Kommunalpolitik vor Ort und der besorgniserregende Aufstieg der Rechten während der Flüchtlings-Krise machte mich zum GRÜNEN-Mitglied. Hier möchte ich mich nun politisch einbringen und dazu beitragen Bergisch Gladbach zu einem (noch) besseren Ort zu machen.

Mein persönlicher Themenschwerpunkt wird hierbei die Mobilität sein, da Bergisch Gladbach hier großen Nachholbedarf hat: im Straßenverkehr brauchen wir dringend mehr Gerechtigkeit: Fahrrad- und Fußverkehr sowie ÖPNV müssen deutlich bessergestellt werden, damit wir auch in Bergisch Gladbach endlich einen gesunden Verkehrsmix erhalten, in dem sich alle Teilnehmer*innen sicher und gleichberechtigt bewegen können. 

Nicht die autofreundliche Stadt sollte das Ziel sein, sondern die bürgerfreundliche Stadt.

„Die Bürger müssen wissen, dass in unseren Städten weniger Automobile nicht weniger, sondern mehr Lebensqualität bedeuten.

Johannes Rau