Martina Klupp

 

  WahlkreisKatterbach-Ost/
Paffrath-West
  Listenplatz15
  Geburtsjahr1959
  BerufEinzelhandelskauffrau
und Diplom-
Sozialpädagogin

Ich bin 63 Jahre alt und lebe mit meinem langjährigen Partner seit nunmehr 30 Jahren in Paffrath.

Unsere beiden Söhne sind mittlerweile außer Haus. Zu mir gehören noch ein 18 Jahre alter Kater und 14 Bienenvölker.

Beruflich bin ich seit 1989 als Sozialpädagogin im Oberbergischen Kreis tätig, aktuell im Sozialpsychiatrischen Dienst. In meiner Berufstätigkeit habe ich mich von Anfang an als Betriebsrätin engagiert. Gewerkschaftliches und betriebspolitisches Engagement lag mir stets am Herzen.

Ehrenamtlich bin ich im fünften Jahr als Richterin am Sozialgericht in Köln tätig.
Zudem stehe ich vier Menschen als rechtliche Betreuerin ehrenamtlich zur Seite.

Ganz frisch bin ich in den Seniorenbeirat gewählt worden und bin sehr neugierig auf diese Aufgabe.

Als Imkerin hat sich mein Blick für die mich umgebende Umwelt verändert. So mache ich mich u.a. für die Biodiversität in der Stadt über das Projekt „Blühendes GL“ unseres Bienenzuchtvereins stark.

Ich bin zunehmend mit dem Fahrrad unterwegs und setze mich für den Ausbau unseres Radwegenetzes und des ÖPNV ein.