Dagmar Heiß

 

Der Weg ist das Ziel.”

Die politische Arbeit habe ich bereits als “Sachkundige Bürgerin” in der alten Fraktion/dem alten Rat mehrere Jahre aktiv begleitet. Die in der Ratsarbeit gesammelte Erfahrung hat mich ermutigt, auch weiterhin die “grüne Politik” in Bergisch Gladbach aktiv zu unterstützen.Durch mein Studium mit dem Abschluß als Diplomfinanzwirtin (FH) und meiner langjährigen Berufstätigkeit sowohl beim Zollkriminalamt in Köln als auch dem Bundesfinanzministerium in Berlin erfülle ich zwar die Voraussetzungen für eine Tätigkeit in den Bereichen Steuerrecht und Datenschutz. Als an Lebensjahren ältestem Mitglied der Fraktion habe ich mich aber für den Ausschuss für Soziales, Wohnungswesen, Demografie und Gleichstellung von Mann und Frau beworben und hoffe, dem in mich gesetzten Vertrauen gerecht zu werden.”