Demo: Kürten & Bergisch Gladbach für Demokratie und Vielfalt am 16.2.

Am 16.2. demonstrieren wir in Kürten und Bergisch Gladbach für Toleranz, Solidarität und Rechtsstaatlichkeit. Dafür brauchen wir auch dich und alle deine Freund*innen! Die Demo wird organisiert von einem breiten Bündnis der Zivilgesellschaft.

UPDATE: Die AfD hat sich erfolgreich in den Bürgersaal Kürten eingeklagt. Dort findet ab 17 Uhr auf dem Karlheinz-Stockhausen-Platz eine große Gegendemo statt, für die wir aufrufen. Für alle, die es nicht nach Kürten schaffen, aber trotzdem ein Zeichen für Demokratie & Vielfalt setzen möchten, geben wir in Bergisch Gladbach ab 16:45 Uhr auf dem Konrad-Adenauer-Platz die Möglichkeit dazu.

Bei uns ist kein Platz für Rechtsextreme! Die AfD wollte im Herzen unserer Stadt ihren populistischen Ascherfreitag veranstalten und hat dafür u.a. Beatrix von Storch und den Europa-Spitzenkandidaten Maximilan Krah eingeladen. Aber da haben sie die Rechnung ohne die Stadtgesellschaft gemacht! Auf Druck der Zivilgesellschaft hat der Bergische Löwe die Veranstaltung der AfD abgesagt, auch das Bürgerhaus Kürten gibt ihnen keinen Raum. (Update: Die AfD hat sich in Kürten eingeklagt).

Bitte kommt und teilt die Demoaufrufe für Bergisch Gladbach und Kürten mit möglichst vielen Menschen!

Wenn ihr noch Fragen habt oder bei der Organisation unterstützen möchtet, schreibt eine Mail an info@gruene-bergischgladbach.de.

Für die Demo brauchen wir außerdem noch Spenden. Hier geht es zu unserer Spendenseite: https://www.betterplace.me/bgl-fuer-demokratie-und-vielfalt