„Von Photovoltaik profitieren alle. Es ist eine Win-Win-Win-Situation.“

Am Freitag (16.06.) fand die zweite Veranstaltung unserer Reihe „Gladbacher Gespräche“ zum Thema Photovoltaikausbau in NRW mit Dr. Adrian Amelung statt.

Die wichtigste Info des Abends mit dem Referent Erneuerbare Energien beim Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie NRW:

Photovoltaik rechnet sich – sowohl für Privatpersonen als auch für Firmen.

Durch gezielte Förderung und die schnelle Amortisierung der Anlagen werden die Geldbeutel der Anlagenbetreiber geschont, Emissionen gesenkt und gleichzeitig die Abhängigkeiten von Energieimporten reduziert. Und es gibt viel zu tun, die Ausbauziele für Deutschland und NRW sind groß, um auch unsere heimische Industrie zukunftssicher und klimaneutral aufzustellen.

Wenn auch du dabei helfen möchtest, bekommst du umfangreiche Infos für Privatpersonen über die Verbraucherzentralen, auch hier bei uns in Bergisch Gladbach bei der Beratungsstelle Am alten Pastorat 32 („Grüne Ladenstraße“) oder unter www.verbraucherzentrale.nrw. Unter www.energieatlas.nrw.de finden sowohl Unternehmer*innen als Bürger*innen gebündelte Informationen rund um alle Themen der Energiewende.

Folgt uns auch auf den sozialen Medien, um keine wichtigen Infos und Veranstaltungen zu verpassen. Zukünftige Termine unserer Reihe „Gladbacher Gespräche“ findet ihr wie immer hier und auf Instagramm (@gruene_bgl) und Facebook (Gruene Bergisch Gladbach).