Collin Eschbach

“Umweltschutz ist Nachweltschutz.”
Richard von Weizsäcker

 

  WahlkreisRefrath-Lustheide
 Listenplatz12
 Geburtsjahr1984
  BerufMitarbeiter im Bundestagsbüro

Durch die Geburt unserer Töchter wurde mir die gesellschafts- und umweltpolitische Verantwortung unserer Generation noch verstärkt. Mein Engagement im Elternbeirat der KiTa, später auch im Jugendamtselternbeirat der Stadt Bergisch Gladbach und die Präsenz im Jugendhilfeausschuss, fokussieren auf die Herausforderungen im Bereich der Kinderbetreuung und bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. 

Insoweit war die Kandidatur für den Rat der Stadt Bergisch Gladbach eine klare Entscheidung. 

Ich bin mir sicher, dass wir durch mehr verantwortungsvolle und GRÜNE Politik eine Verbesserung in vielen Bereichen unsere Stadt erreichen können.

Geboren wurde ich im Schwarzwald. Nach Abitur und Studium der Theologie in Berlin habe ich in Schwerin die Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten absolviert. Ich hatte das Glück und die Möglichkeiten vielfältige Erfahrungen sammeln dürfen, die ich jetzt in die Arbeit im Rat der Stadt einbringen möchte.

Meine emotionale Heimat fand ich schließlich in Refrath, wo ich mit meiner Frau und unseren zwei Kindern lebe.

Neben Beruf, Kindern und der Ratstätigkeit befinde ich mich in den letzten Zügen meines Studiums an der Universität Bonn, in den Ausprägungen Politologie, Soziologie und Rechtwissenschaften.

Mir ist es ein großes Anliegen, grüne Politik erfolgreich in Bergisch Gladbach zu verankern und damit die Lebensqualität und das Miteinander in unser Stadt nachhaltig zu verbessern. Für uns alle und vor allem für unsere Kinder.

Ihr Collin Eschbach