Dr. Susanne Paduch

 

  WahlkreisBärbroich/Ehrenfeld/
Herkenrath-Ost
  Listenplatz29
  BerufAllgemein Medizinerin

Ich bin wohnhaft in Refrath, seit 2003, verheiratete Mutter von zwei Kindern im Teenie/ -jungen Erwachsenenalter.

Beruflich tätig bin ich als Allgemeinärztin in einer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis in Köln-Poll.

Seit 2013 bin ich Mitglied bei den Grünen und seit 2014 als sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport in Bergisch Gladbach

Meine Motivation für eine Mitarbeit bei den GRÜNEN ist, dass ich die dringend notwendige Transformation unserer Lebensweise von einer rücksichtslos umweltzerstörerischen, Ressourcen verschwendenden zu einer nachhaltigen, die Natur respektierenden Art zu Leben mit unterstützen möchte. 

Dieses ist meiner Meinung nach nicht allein durch Änderung des privaten Lebensstils sondern insbesondere auch durch Anpassung der politischen Rahmenbedingungen sowohl auf kommunaler als auch überregionaler Ebene dauerhaft zu erreichen. 

Im kommunalen Bereich stehe ich für den flächendeckenden Ausbau des Fahrradwegenetzes und eine Erweiterung des ÖPNV sowie eine Dezentralisierung von Einkaufsmöglichkeiten, dass die Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf auf kurzen Wegen erreichbar werden. Darum unterstütze ich die Erstellung unserer bio-regionalen Einkaufshilfe. 

Ein “Weiter so” kann es nicht geben!