Peter van Loon

Ich stehe für den Wandel bei Energie und Verkehr

 

ZuständigkeitsgebietInnenstadt, Hebborn
Geburtsjahr1961
BerufDiplom-Ingenieur

Mein Name ist Peter van Loon, geboren 1961 und wohne mit meiner Frau in Hebborn. Unsere erwachsene Tochter lebt in Düsseldorf.

Ich bin Ingenieur für Versorgungstechnik und seit Kurzem in Rente. Mein Berufsleben habe ich in der Energiewirtschaft verbracht.

Neben der Kommunalpolitik beschäftige ich mich gern mit dem Fahrrad, ich bin beim ADFC als Fahrrad-Lehrer und bei den Mobilen Nachbarn als Monteur tätig. Ich fotografiere gern.

Bei den Grünen liegt mein Fokus auf der Innenstadt und Hebborn, bei den Themen interessiert mich der Verkehr und das große Thema Energie.

Ich versuche, die Energiewende zu leben: unser Häuschen hat eine Wärmepumpe und unser kleines Elektroauto fährt mit Solarstrom vom eigenen Dach.

Als sachkundige Bürger bin ich in drei Ausschüssen tätig: Ausschuss für Mobilität und Verkehr, Ausschuss für Infrastruktur, Umwelt, Ordnung und Sicherheit und Zanders-Ausschuss.