Mit 28,74% für uns im Stadtrat, 6 Direktmandaten und unserem Bündnis-Bürgermeister Frank Stein habt ihr Bergisch Gladbach grüner gemacht, als es je war!

Wir freuen uns wahnsinnig über dieses Ergebnis und vor allem darauf, uns jetzt gemeinsam mit Frank Stein, unseren Bündnispartnern SPD und FDP an die Arbeit zu machen und den Auftrag, den ihr uns mit euren Stimmen gegeben habt, zu erfüllen.

Danke! 💚

Das Rad nicht ständig neu erfinden – Bergisch Gladbach ist reif für die Verkehrswende!

Verkehrspolitik ist auch an der Strunde unbestritten ein, wenn nicht das Top-Thema im Kommunalwahlkampf 2020. Die Diskussionsveranstaltung der GRÜNEN Bergisch Gladbach zum Thema „Verkehr(t): Mobilität endlich vom Kopf auf das Rad stellen!“ machte deutlich, dass Bergisch Gladbach reif für eine echte Verkehrswende ist.

Nachtflüge: Fünf vor Zwölf

Ein Hearing zum Nachtflug auf der „Königsforstroute“ lieferte am Mittwoch zwei Erkenntnisse. Erstens: Der Fluglärm und der Leidensdruck wachsen. Zweitens: Die Nachtflugerlaubnis für den Flughafen Köln-Bonn könnte schon bald verlängert werden – bis ins Jahr 2050.

Hier weiterlesen.

Der Grüne Hocker – Klimaneutrale Stadt 2035, nachhaltiges Wirtschaften in GL – was muss da passieren?

Worum es bei unserer Podiumsdiskussion zum Thema Klimaneutralität und Wirtschaft ging, könnt ihr hier nachlesen.

Die GRÜNEN Bergisch Gladbach stellen ihr Wahlprogramm in einfacher Sprache vor

Wir haben unser Wahlprogramm in einfacher Sprache erstellt, um allen Menschen Zugang zu diesen Informationen zu ermöglichen und am Freitag im Café Grenzenlos GL vorgestellt.

GRÜNE stellen Bio-Regio Einkaufshilfe für den Rheinisch-Bergischen Kreis vor

Die Arbeitsgemeinschaft Umwelt und Gesundheit der GRÜNEN Rhein-Berg hat eine „Bio-Regionale Einkaufshilfe“ für den Rheinisch-Bergischen Kreis erstellt.

Unsere Kandidat*innen für den Stadtrat

Wir haben unsere Kandidat*innen für den Stadtrat gewählt! Die Liste wird angeführt von unserem Spitzenduo Theresia Meinhardt und Maik Außendorf, gefolgt von einer vielfältigen Mischung erfahrener und neuer Grüner. Die komplette Liste findet ihr hier, die Direktkandidat*innen hier.

Unser Wahlprogramm

Hier gehts zu unserem Wahlprogramm für die Kommunalwahl am 13. September 2020.

Hier gibt es unser Wahl-Programm in einfacher Sprache.

Hier findest du unsere Ideen für die verschiedenen Stadtteile.

Frank Stein – der gemeinsame Bürgermeisterkandidat

SPD, BÜNDNIS 90/ Die GRÜNEN und FDP haben vereinbart bei der kommenden Kommunalwahl zusammen zu arbeiten und einen gemeinsamen Bürgermeister-Kandidaten unterstützen. Nach der Kommunalwahl wird dieses Bündnis eine gemeinsame Politik umsetzen.

Hier weiterlesen

Unsere nachhaltigen Wahlplakate hängen!

Die GRÜNEN Bergisch Gladbach haben in den vergangenen Tagen ihre ersten Plakate für die Kommunalwahl am 13. September aufgehängt. Dafür waren die grünen Kandidat*innen und viele Helfer*innen im gesamten Stadtgebiet unterwegs, wo immer möglich mit Fahrrad und Lastenrad.

Wie die gesamte Wahlkampagne der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bergisch Gladbach findet auch diese Maßnahme mit dem Ziel eines möglichst klimaneutralen Wahlkampfs statt.

Alle unsere Termine
auf einen Blick

GRÜNE Themen auf Facebook

Infos zur Corona-Pandemie

GRÜNER TREFF eingeschränkt geöffnet:
Mittwochs zwischen 10 und 13 Uhr

Verantwortungsvoll und solidarisch handeln

Wir bitten alle Bürger*innen, die Maßnahmen zur Reduzierung der Ausbreitung des Corona-Virus zu beachten und sich an die Verfügungen der Behörden zu halten.